Hotline +41 62 775 90 06

Benötigen Sie Support bei Ihrer Anlage? Rufen Sie unsere Hotline an oder füllen Sie das folgende Formular aus. Wir werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

Anlagenwartung 

Regelmässige präventive Wartung reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls. Unsere Erfahrung bestätigt, dass eine geplante Wartung günstiger ist als ein ungeplanter Anlagenstillstand. Zudem benötigen komplexe Systeme, wie es Automatisierungslösungen sind, periodische Pflege und Feinjustierungen. Dies ist nicht nur grundlegend für einen verlässlichen 24/7-Betrieb, sondern ganz allgemein sinnvoll für eine lange Lebensdauer der Anlage. Folgende Leistungen bieten wir an, auch für Fremdanlagen: 

  • Kontrolle der Schmierstoffe
  • Funktionsprüfung und Justierung von Sensoren
  • Inspektion der gesamten Peripherie 
  • 24/7-Betrieb sicherstellen 
  • Datensicherung und Software Updates  
  • Roboterwartung für FANUC, OMRON, Stäubli und Cognex (auch bei Fremdanlagen) 

On-Site und Remote Support

Unser Support Team sorgt für schnelle und unkomplizierte Unterstützung bei Problemen mit Ihrer Roboteranlage. Senden Sie uns dazu das ausgefüllte Formular und wir melden uns so rasch wie möglich. Die S-Nummer der Anlage hilft uns, die richtigen Schritte einzuleiten und das Problem einzugrenzen. Viele Situationen können wir via Remote Support per Telefon lösen. Bei mechanischen Problemen ist in der Regel ein Besuch vor Ort nötig.

  • Fehleranalyse und Wiederherstellung
  • Reparatur und Revision
  • Instandsetzung
  • Ersatzteile

Häufige Fragen (FAQ)

Was umfasst die präventive Wartung einer Roboteranlagen?

Bietet Robotec Wartungsverträge an?

Wie schnell kann ich bei einem Anlagenstillstand mit Hilfe rechnen?

Jetzt Anlagenwartung anfragen

Möchten Sie die Möglichkeiten einer präventiven Wartung besprechen? Oder ist bei Ihrer Roboteranlage eine Revision fällig? Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

 Sven Schmid

Sven Schmid

Head of Services


icon-fullscreen Stamp Icon-Print Icon-Clear